Martin Stöckel – alias „dr Stöckel
Posaune

 

Er ist der einzige Berufsmusiker in der Truppe und hat „quasi“ nie Zeit. Er ist immer dann da, wenn er seinen vielen Verpflichtungen seiner Musikvereine, bei denen er den Taktstock schwingt, nicht nachkommen muss. Er ist ein lustiger Kerl, der immer für gute Laune in der Gruppe sorgt.

An alle Musiker, passt auf Eure Notenblätter auf. Einmal dem Stöckl gegeben, verschwinden diese auf nimmer Wiedersehn. Seine Notenmappe könnte man auch als Bermuda Dreieck bezeichnen. Er ist zuständig für gewagte Solis, Improvisation und hat den absolut schärfsten Nachschlag. Einen Arbeits-Posten hat er anhand seiner akuten Zeitnot bei uns nicht, wir hätten auch keinen mehr!

Oder doch, wenn der Thorsten nicht da ist, übernimmt unser Martin das Dirigat und bringt uns auf Vordermann.