Carsten Renz - der Neue

Trompete, Flügelhorn

 

Er kommt vom tiefen Schwarzwald aus Haiterbach, dort haben wir Ihn durch Zufall aufgegriffen und ihm eine neue Heimat in Rottenburg gegeben. Immerhin kommt er doch ursprünglich aus einer Teilgemeinde der Stadt, von Ergenzingen. Tief ist der Schwarzwald, seine Töne eher selten, denn er bläst seine Trompete in gigantische Höhen hinaus. Er ist der Stemmer im Satz. Seine Satzkollegen nahmen den Wechsel vom Michi zum Carsten gleich mal zu Anlass, ihm all diejenigen Stimmen zuzuschieben, die nicht ganz leicht zu spielen sind. Somit hat er es auch nicht einfach bei uns und muss da solange durch, bis mal ein Wechsel ansteht um dann demzukünftigen Neuengleiches zu tun. Das kann aber bei der momentanen Besetzung (die sitzen alle fest im Sattel und sind zäh) sehr lange dauern. Aber das schert den Carsten wenig, den er bläst selbst die schwierigsten Stücke bravurös durch.

 

Bei den Proben darf er zwischen dem Joker (Tuba) und Simon (Trompete) sitzen, alleine das lohnt sich in die Probe zu kommen!

Unseren Carsten haben wir in der kurzen Zeit so lieb gewonnen, dass wir ihm gleich bei einem Bierchen unseren wasserdichten Knebelvertrag zur Unterschrift unter die Nase gelegt haben. Beim letzten Bier und das waren einige, hat er dann unterschrieben.

Tja, da kommt er jetzt nie mehr raus aber das will er auch nicht, denn es macht Ihm einen riesigen Spaß bei RoBlech.