Andreas  auch genannt Ulbi
Posaune, Tenorhorn


Leider ist unser Ulbi nicht mehr unter uns. Aber wir sind sicher, dass er im Geiste bei jedem Auftritt von RoBlech dabei ist.


Ihm konnte ein Zug nie schwer genug gehen und ein Instrument ohne Gebrauchsspuren, ist kein Instrument.
Wenn Power und viel, viel Luft gefragt ist, dann war der Ulbi die ideale Besetzung. Deshalb durfte er die coolsten Soloparts auf der Posaune blasen.

Übrigens spielte er kein Soprantenorhorn, das ausgewachsene Tenorhorn wirkte aufgrund seiner Körperstatur nur so klein. Seine lustige Ausdrucksweise bei unserer internen Kommunikation war allzeit sehr beliebt und sorgte immer wieder für Belustigung „oft kopiert, nie erreicht“!

Er war nebenbei für die Verpflegung und die Versorgung der Kapelle verantwortlich und schaute, dass auch bei noch so kühlen Tagen keiner Durst und Hunger leiden musste. Nebenbei gestaltete und pflegte er unsere Homepage, meistens spät in der Nacht, wenn er durch seinen nachtaktiven Nachwuchs sowieso nicht schlafen konnte.

Wir vermissen ihn sehr und werden ihn niemals vergessen!