Thorsten Schramm – unserThorti
Posaune, Basstrompete, Tenorhorn

Durchtrainierter Körper, trendige Frisur und perfektes Outfit, man nennt ihn auch die Heidi Klum der Blasmusik. Hin und wieder wird er auch mit Hansi Hinterseer verwechselt, doch bei genauerem hin schauen stellen die Damen dann fest, dass unser Thorsten bei weitem nicht so viele Stunden auf dem Buckel hat wie der Hansi.


Wer denkt dieser Mann müsste durch sein Erscheinungsbild von seinen spieltechnischen Mängeln ablenken, der liegt völlig falsch. Unser Jüngster beherrscht seine Instrumente einzigartig. Er spielt die ganz hohen und die ganz schnellen Töne und das auch noch gleichzeitig, wenns sein muss. Zu seiner brillanten Technik kommt noch die musikalische Ausdrucksfähigkeit, die Seinesgleichen sucht, und das bereits in diesem zarten Alter – mein lieber Herr Gesangsverein.

Außerdem leitet er die Truppe musikalisch, was bestimmt nicht immer einfach ist.