DrJoker alias Jürgen Kaupp,
Tuba

 

ist ein absoluter Spätentwickler – zumindest was das Musikmachen angeht – denn das hat er erst mit zarten 24 Jahren angefangen. So sieht er auch heute noch fast aus. Nach langem Suchen und Probieren hat er dann endlich ein artgerechtes Instrument gefunden und spielt dies auf einzigartige Art und Weise.
 

Er ist der einzige, der es schafft bei noch so komplizierten Läufen als erster fertig zu sein. Manchmal noch bevor alle Ventile ruhen. Ob tiefste Kontra-Töne oder höchste Töne,
Dr’ Joker hat sie auf seiner Tuba alle drauf und sorgt für den Groove, und wenn’s klemmt übernimmt er auch noch die Klarinettenstimme.

 

Wenn es ums Spielen geht, kann er nie genug bekommen. Wenn es nach ihm ginge, würden wir aus dem Zugabe spielen nicht mehr heraus kommen.

Er kümmert sich neben der Musik um die Flut von Terminanfragen und versucht die Musiker unter einen Hut zu bringen.